Wer oder was ist Brassimo?

Neun Blechbläser, ein Schlagzeuger, ein Moderator. Und sonst?

Brass-i-mo [´brasimo] ist eine zusammengesetzte (Wort-)Formation aus Brass (dt. ‚Blechbläser‘) und -mo (Abk. f. ‚Moderation‘). Wir sehen uns als harmonisches Gesamtpaket aus Musik und Moderation; deshalb auch der Slogan „Mehr als nur Blech“. Unser musikalisches Repertoire umfasst unterschiedliche Epochen und Stilrichtungen, dabei setzen wir auf Melodien mit Wiederkennungswert, die unser Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Zwischen den Musikstücken nimmt unser Moderator das Publikum mit in die Welt der Musik- und Zeitgeschichte und verrät dabei das eine oder andere Geheimnis über Brassimo. In kurzweiligen, pointierten Moderationen gibt er uns und unserem Publikum mit Charme, Witz und einem gewissen Augenzwinkern Zeit, sich auf das nächste Musikstück einzustimmen. Ein genussvoller Konzertabend ohne Leerläufe ist das Ergebnis.